Engström, Mikael
Ida, Paul und Frankensteins Katze Hörspiel für Kinder
CD

Ida und Paul machen sich auf die Suche nach einem verschwundenen Kater.


Rezension

Eine Nachbarin vermisst ihren Kater Moses und hat für sein Auffinden eine stattliche Belohnung ausgesetzt. Ida und ihr Freund Paul wollen Moses unbedingt finden, um die Belohnung zu erhalten. Sie suchen überall nach ihm, zuerst in der Umgebung, dann auf dem gefährlichen Schrottplatz und schließlich sogar im unheimlichen, dunklen Wald. Dort verlieren sie fast Idas kleinen Bruder, auf den Ida häufig aufpassen muss und den sie Zappel nennt, weil er so zappelig ist und sie oft mit Witzen nervt, die er ihrer Meinung nach nicht richtig erzählt. Ida und Paul finden zwar Katzen aber nicht den gesuchten Moses. Den finden sie schließlich tot im Straßengraben. Weil auch der schräge Hausmeister Hassan das tote Tier in seinem Labor nicht wieder zum Leben erwecken kann, bleibt ihnen nur noch, Moses angemessen zu bestatten und der Nachbarin die traurige Nachricht und Moses Halsband zu überbringen.

Neben der abenteuerlichen Katzensuche spricht das Hörspiel altersgerecht auch ernste Themen an wie Arbeitslosigkeit, Krankheit und Tod. Es ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Rezensent: Doris von Eltz


Personen: Engström, Mikael

Schlagwörter: Geschwister Detektivgeschichte Katzen Hörspiel

Engström, Mikael:
Ida, Paul und Frankensteins Katze : Hörspiel für Kinder / Mikael Engström. Dt. von Birgitta Kicherer. Sprecher Ilja Richter u.a. - Berlin : Der Audio Verl., 2015. - 1 CD ; 54 Min. - Aus d. Schwed.
ISBN 978-3-86231-479-9 : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/1306
Erzählungen 6-8 Jahre - CD