Cornwell, Patricia
Ihr eigen Fleisch und Blut Ein Kay-Scarpetta-Roman. Gekürzte Lesung
CD

Band 22 der Reihe um Kay Scarpetta.


Rezension

Ein schöner Morgen bei Kay Scarpetta, der Pathologin, die alles hat: Sonnenschein, einen attraktiven Mann, Erfolg im Jobà und Geburtstag. Doch dieser Geburtstag verläuft anders als geplant. Ein Mord ist geschehen. Und kurz zuvor hat Kay auf der Mauer an ihrem Grundstück sieben polierte Münzen gefunden. Gibt es einen Zusammenhang? Scarpetta kommt einer Mordserie auf die Spur, die sie mehr als direkt betrifftà An diesem durchweg gähnend langweiligen Machwerk wird deutlich, wie es aussieht, wenn sich eine Reihe totgelaufen hat: Sylvia Heid kann als Vorleserin des Hörbuchs wenig retten, wenn die Handlung einfach nicht voran geht. Bis es endlich einmal um einen Kriminalfall geht, ist fast eine ganze CD vergangen. Bis dahin elend lange Erzählungen darüber, wie glücklich Scarpetta doch ist und wie großartig ihr Sexleben. Und ist der Kriminalfall erst einmal da, wird es nicht besser: Die Handlungsmotive sind alles andere als innovativ, die Spannung bleibt am Boden.

Wer Krimis liebt, wird diesen grässlich finden. Nicht empfohlen.

Rezensent: Marcel Lorenz


Personen: Cornwell, Patricia

Schlagwörter: USA Krimi Pathologie

Cornwell, Patricia:
Ihr eigen Fleisch und Blut : Ein Kay-Scarpetta-Roman. Gekürzte Lesung / Patricia Cornwell. Gelesen von Sylvia Heid. - Hamburg : Hoffmann & Campe, 2015. - 6 CDs ; 445 Min.
ISBN 978-3-455-31028-3 : EUR 19.99

Zugangsnummer: 2014/2725
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD