Bottini, Oliver
Im Auftrag der Väter Kriminalroman
Buch

Louise Boni, Hauptkommissarin aus Freiburg, versucht die Rachetaten eines Unbekannten zu verhindern.


Rezension

Mit seinem dritten Krimi schafft es Oliver Bottini wieder einmal, seine Hauptfigur Louise Boni, die eigenwillige und eigensinnige Fahnderin, mitten hinein in das Geschehen zu schreiben. Ein unbekannter Mann will sich offensichtlich an einem Peiniger rächen, der den Deutsch-Kroaten 1992 aus München in die ferne und umkämpfte Heimat zurückgeschickt hatte, die Frau und die Tochter wurden dort dabei getötet. Nun geht es um entsprechende Rache; Auge um Auge - Zahn um Zahn; und die Rache gelingt. Die sorgfältigen LeserInnen erwartet wieder ein spannender und tiefsinniger Roman, der dieses Mal in die ereignisreiche Geschichte der sog. "Donauschwaben" führt und dort auf dem Balkan sein tragisches Ende findet. Zum Glück wird Louise sicher weiterermitteln und sich ihrer Lesergemeinde mit ganzer Seele und ganzem Gemüt stellen, denn ein neuer Fall wartet sicher schon auf sie!

Dieser sehr inhaltsreiche und spannend geschriebene Kriminalroman mit Tiefgang wird bestimmt seinen Platz auf den Regalen unserer Büchereien finden.

Rezensent: Isolde Paschen - von Bülow


Personen: Bottini, Oliver

Schlagwörter: Krieg Balkan Donauschwaben

Bottini, Oliver:
Im Auftrag der Väter : Kriminalroman / Oliver Bottini. - Frankfurt am Main : Scherz, 2007. - 444 S. ; 18 cm
ISBN 978-3-502-11009-5 geb. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0002/2684
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch