Wilkinson, Carole
Im Garten des Purpurdrachen Autoris. Lesung
CD

Fortsetzung des Romans "Hüterin des Drachen" (Ev.B. 06/52).


Rezension

Die 12-jährige Ping nimmt ihre Aufgabe als Hüterin des kleinen Drachen Kai sehr ernst. Er kann mehrere tausend Jahre alt werden und darum sorgt sie sich um ihre Nachfolge. Zusammen mit dem Magier des Kaisers, an dessen Hof sie lebt, macht sie sich auf die Suche nach einer Drachenhüterfamilie, die sich nach ihrem Tod um Kai kümmern kann. Kaum scheint die gefunden, wird Ping von Kai getrennt und fast getötet. Mit letzter Kraft kehrt sie an den Hof zurück, doch auch hier ist sie keineswegs in Sicherheit. Der Nekromant, ein böser Zauberer, hat es auf sie und den Drachen abgesehen, um auf ihre Kosten hinter das Geheimnis der Unsterblichkeit zu kommen. Dabei hat er einen mächtigen Verbündeten, mit dem Ping nicht gerechnet hat. - Eine spannende Geschichte, musikalisch stimmungsvoll untermalt und gut vorgetragen von Daniel Nathan, die aber leider an den poetischen erstenTeil nicht heranreicht.

Als Ergänzung zum ersten Teil, aber auch allein verständlich. Für alle Büchereien geeignet. Ab 10 J.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Wilkinson, Carole

Schlagwörter: Fantasy

Wilkinson, Carole:
Im Garten des Purpurdrachen : Autoris. Lesung / Carole Wilkinson. Gelesen von David Nathan. - Hamburg : Oetinger audio, 2008. - 4 CDs ; 314 Min.
ISBN 978-3-8373-0386-5 : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/3672
CD