Heldt, Dora
Im Grunde ist alles ganz einfach Vom Weltuntergang, von freien Gehirnzellen und Frauenparkplätzen. Autorisierte Audiofassung
CD

Dora Heldt beschreibt den Alltag, messerscharf beobachtet aus Sicht einer Frau. Es ist köstlich zu lesen, trifft genau ins Schwarze und spricht sicher vielen Frauen aus der Seele.


Rezension

Dora Heldt bringt in ihren Kolumnen die Sache auf den Punkt. Kurze, prägnante Alltagsbeobachtungen, die jeder schon ähnlich erlebt hat. Man kommt schon ins Schmunzeln und manchmal muss man laut lachen und immer dieser Gedanke: Genau so ist es, so empfinde ich es auch. Die Kolumnen spannen einen Bogen von den kleinen Katastrophen bis hin zu den menschlichen Schwächen. Die Autorin hat viele Themen aufgegriffen - vom weiblichen Wäsche-Wahn über die Eitelkeit der Männer, von der Jugend von heute und Liebes-Geflüster bis hin zu ihrem neuen Freund. Weiterhin philosophiert sie über den alltäglichen Gebrauch von Floskeln und Phrasen oder die optimale Größe von Handtaschen.

Ein Hörbuch das schmunzeln lässt und den Hörern immer auch mal den Spiegel zeigt. Absolut Empfehlenswert!

Rezensent: Claudia Osterloh


Personen: Heldt, Dora

Schlagwörter: Humor Alltag Kurzgeschichten

Heldt, Dora:
Im Grunde ist alles ganz einfach : Vom Weltuntergang, von freien Gehirnzellen und Frauenparkplätzen. Autorisierte Audiofassung / Dora Heldt. Gelesen von der Autorin. - Hamburg : Goya Lit, 2016. - 2 CDs ; 133 Min.
ISBN 978-3-8337-3574-5 EUR 15.00

Zugangsnummer: 2014/3544
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Hel - CD