Rankin, Ian
Im Namen der Toten Roman
Buch

Inspektor Rebus gerät - auf der Jagd nach einem Serienkiller -in Demonstrationen und Auseinandersetzungen beim Treffen der Regierungschefs bei G8-Gipfel in Schottland.


Rezension

Rebus ermittelt bei einer Serie von Morden an Sexualverbrechern. Seine Vorgesetzten hatten ihn und Siobhan Clarke auf diese Fälle angesetzt, um ihn aus den Polizeimaßnahmen beim Gipfeltreffen herauszuhalten. Natürlich stößt er gleich auf einen geheimnisvollen Todesfall bei der Gipfelkonferenz. Er gerät mit dem Sicherheitschef aneinander. Clarke macht sich nebenbei auf die Jagd nach dem Mann, der ihre Mutter (die bei den Demonstrationen gegen die Staatschefs dabei war) schwer verletzt hat. - Rankin ist ein herausragender Krimi-Autor, aber jetzt wiederholt er sich (Auseinandersetzung mit dem Unterwelt-Boss Cafferty), ermüdet durch seine Längen (fast 600 Seiten).

Nur für ausgebaute Kriminalroman-Bestände mit eingefleischten Ian Rebus-Fans geeignet.

Rezensent: Hans-Werner Pohl


Personen: Rankin, Ian

Schlagwörter: Schottland Polizei

Rankin, Ian:
Im Namen der Toten : Roman / Ian Rankin. Dt. von Juliane Gräbener-Müller. - 1. Aufl. - München : Manhattan, 2007. - 592 S. ; 21 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-442-54606-0 geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/2728
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch