Haig, Matt
Im Schattenwald Autoris. Audiofassung
CD

Zwei elternlose Kinder erleben die Gewalt des Schattenwaldes und die Kraft der Liebe.


Rezension

Der zwölfjährige Samuel und seine zwei Jahre jüngere Schwester Martha haben bei einem Verkehrsunfall die Eltern verloren. Ihre Tante holt sie zu sich an einen abgelegenen Ort Norwegens. Trotz ihres ausdrücklichen Verbots gehen die Kinder in einen geheimnisvollen Wald, in dem fantastische und gefährliche Gestalten leben, über die der "Veränderer" seine Macht ausübt, indem er allen guten Wesen ihre Schatten stiehlt und ihre böse Seite herauskehrt. Natürlich gelingt es den Kindern am Ende, ihn mit Hilfe der Tante zu überwinden. - Bereits vor zwanzig Jahren musste Bastian in der "Unendlichen Geschichte" ähnliche Abenteuer bestehen, doch hat diese "Light-Version" durchaus ihre Spannung und vermittelt den Hörern einige Lebensweisheiten. Noch dazu gibt der ausgezeichnete Sprecher Hans Löw den Gestalten ihren jeweils eigenen unverwechselbaren Charakter.

Eine genretypische Geschichte, die Büchereien mit fantasybegeisterten Hörern ab 10 Jahren empfohlen werden kann.

Rezensent: Luise Rohrhirsch


Personen: Haig, Matt

Schlagwörter: Fantasy Abenteuer Zusammenhalt

Haig, Matt:
Im Schattenwald : Autoris. Audiofassung / Matt Haig. Gesprochen von Hans Löw. - Hamburg : Jumbo, 2008. - 4 CDs ; 292 Min.
ISBN 978-3-8337-2071-0 : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/3763
Erzählungen 9-12 Jahre - CD