Sparks, Nicholas
Im Traum bin ich bei dir Roman
Buch

Zwei Menschen, die innerhalb weniger Tage die perfekte Liebesgeschichte erleben. Doch wie viel sind sie bereit, dafür aufzugeben?


Rezension

Während seines ersten richtigen Urlaubs seit Jahren lernt der 25-jährige Farmer Colby die musikalisch begabte Morgan kennen und fängt, obwohl er das in so kurzer Zeit nicht für möglich gehalten hätte, an, sich in sie zu verlieben. Er merkt, dass sie seine Gefühle erwidert, und sie verbringen ein paar romantische Tage zusammen. Zur gleichen Zeit beschließt Beverly, die von ihrem Mann geschlagen wird, mit ihrem sechsjährigen Sohn Tommie zu fliehen, um sich ein neues Leben aufzubauen. Dabei muss sie sich nicht nur um Tommies Wohlbefinden kümmern, sondern auch darauf achten, nichts zu übersehen. Die Angst, von ihrem Mann gefunden zu werden, wächst dabei mit jeder Minute. Die beiden so unterschiedlichen Schicksale werden von Nicholas Sparks auf geschickte Art und Weise miteinander verbunden. Zwischendurch zieht sich die Liebesgeschichte etwas in die Länge, doch alles in allem ist der Roman schön zu lesen, besonders das Ende ist sehr überraschend und fesselnd geschrieben. Die beiden Perspektiven wechseln in angenehmen Abständen und machen es den Lesenden leicht, der Handlung zu folgen.

Zur Anschaffung unbedingt empfohlen.

Rezensent: Anna-Michal Hanebrink


Personen: Sparks, Nicholas Finke, Astrid

Schlagwörter: Familie Liebe Schicksal Trauma

Sparks, Nicholas:
Im Traum bin ich bei dir : Roman / Nicholas Sparks. Dt. von Astrid Finke. - München : Heyne, 2022. - 383 S. ; 21 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-453-27396-2 geb. : EUR 22.00

Zugangsnummer: 2015/1966
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Spa - Buch