Gemmel, Stefan
Im Zeichen der Zauberkugel. Das Abenteuer beginnt Live-Mitschnitt
CD

Alex entdeckt einen Kugelgeist und hat drei Wünsche frei, zugleich aber hat er den stärksten Dschinn gegen sich aufgebracht.


Rezension

Als Alex verbotenerweise bei seiner Oma Ilse eine geheime Dachbodentür öffnet, entdeckt er das Büro seines verschwundenen Opas Aurelius und ein Tagebuch, das von einem mächtigen Dschinn und einem kleinen Jungen, der Kamele hütet, erzählt. Ebenso findet er eine Zauberkugel mit Kugelgeist darin, der den Großvater kennt. Die Lösung ist doch nicht so einfach, denn mit der Befreiung des Geists hat Alex zwar drei Wünsche frei, zugleich jedoch den allerstärksten Dschinn Argus gegen sich aufgebracht. Auch Alex' zwei Halbschwestern machen es ihm nicht leichter. Letztlich findet er den Großvater, kann ihn aber noch nicht retten. Eine Fortsetzung wird folgen. Rasant und überbordend ist dieser knapp 70minütige Live-Mitschnitt der Hörbuchfassung des Lesekünstlers und Autors Gemmel, der Kinder sicher mitreißen kann.

Ein phantastisches Hörvergnügen mit einer Jungenfigur, die auch männliche Hörer anspricht, gut geeignet ab 7 Jahren

Rezensent: Kathrin Vogel


Personen: Gemmel, Stefan

Schlagwörter: Abenteuer fantastische Welten

Gemmel, Stefan:
Im Zeichen der Zauberkugel. Das Abenteuer beginnt : Live-Mitschnitt / Stefan Gemmel. Gelesen vom Autor. - Hamburg : Silberfisch, 2016. - 1 CD ; 69 Min
ISBN 978-3-86742-583-4 EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/3711
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Gem - CD