Wilkinson, Carole
Im Zeichen des Drachenmondes
Buch

Eine junge Drachenhüterin sucht einen sicheren Zufluchtsort für ihren Drachen.


Rezension

Dieser letzte Teil der Trilogie um die junge Drachenhüterin Ping im alten China beginnt im Palast des Fürsten von Yan. Dorthin hatte sie sich mit dem kleinen Drachen Kai vor der kaiserlichen Verfolgung gerettet. Ping ist entschlossen, Kai zu anderen Drachen zu bringen, wo er in Ruhe aufwachsen kann. Der alte Drache Danzi hat ihr eine verschlüsselte Botschaft hinterlassen, die helfen soll, den sagenhaften Zufluchtsort zu finden. Die beiden begeben sich auf eine lange Reise westwärts durch das Riesenreich. Als sie nach großen Mühen und vielen Gefahren das Drachenland finden, muss Ping erfahren, dass sie dort nicht willkommen ist. Sie lernt loszulassen und einen neuen Anfang in der Welt der Menschen zu wagen. In dieser stimmigen Geschichte kommt die junge Ping nach all ihren Träumen in der Realität an und merkt, dass diese sehr erfüllt sein kann.

Diese abenteuerliche Geschichte vom Erwachsenwerden kann allen Büchereien empfohlen werden, besonders nachdrücklich denen, die die ersten beiden Teile bereits besitzen.

Rezensent: Luise Rohrhirsch


Personen: Wilkinson, Carole

Schlagwörter: China Erwachsenwerden Drachen

Wilkinson, Carole:
Im Zeichen des Drachenmondes / Carole Wilkinson. Dt. von Peter Knecht. - 1. Aufl. - Hamburg : Dressler, 2008. - 316 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7915-2238-8 geb. : EUR 13.90

Zugangsnummer: 0002/3468
Buch