Bartholomäus, Jens-Uwe
Im Zoo Sach-Hörspiel
CD

Zoobesuch mit den Ohren.


Rezension

Tim und Lara gehen mit Tierpflegerin Maria im Zoo auf "Weltreise". Sie erfahren interessante und erstaunliche Neuigkeiten über Tiere, die sie schon gut zu kennen glaubten, wie z.B. Zebras, Eisbären, Wölfe und Eulen. Kurze, anschauliche Erklärungen vermitteln den Kindern Fachwissen über den Lebensraum, das Aussehen und besondere Verhaltensweisen der Tiere. Das intensive Hinhören auf typische Laute und Geräusche ist das Besondere an diesem Hörbuch. Ein Geräuschequiz zwischen den einzelnen Tierstationen animiert die Zuhörer, sich immer wieder an schon Gehörtes zu erinnern und ihr Wissen zu testen. Eingängige Lieder zu jedem Tier vermitteln noch einmal rhythmisch und melodiös Wissenswertes über die besuchten Tiere und gehen direkt ins Ohr. Alle Liedtexte liegen im Booklet bei, ebenso weitere gut umsetzbare Spieltipps zum Thema Zootiere.

Sach-Hörbuch für Kinder ab 4 Jahre. Für die Familie aber auch für den Kindergarten geeignet zur Vertiefung des Themas Zootiere und zur Schulung der auditiven Differenzierung.

Rezensent: Katrin Ramme-Schulz


Serie / Reihe: Was hör ich da?

Personen: Bartholomäus, Jens-Uwe

Schlagwörter: Geräusche Zootiere

Bartholomäus, Jens-Uwe:
Im Zoo : Sach-Hörspiel / Jens-Uwe Bartholomäus. Gespielt von Christian Giese, Nadine Wrietz u.a. - München : Der Hörverl., 2007. - 1 CD ; 61 Min. - (Was hör ich da?)
ISBN 978-3-86717-122-9 : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0002/2690
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - CD