Klink, Vincent
Immer dem Bauch nach Kulinarische Reisen. Autorenlesung
CD

Der Sternekoch Klink berichtet von seinen kulinarischen Reisen durch die ganze Welt.


Rezension

Klink gehört zu den Köchen, die nicht nur gut und gerne kochen, sondern die genauso engagiert essen und denen es anscheinend egal ist, dass man es sieht. Er hat schon einen großen Teil der Welt bereist und soviel wie möglich gekostet. Venedig hat er mit Kanu (!) und Zelt erkundet, auf Grönland merkwüdig aussehende Fischgerichte gekostet und im Jemen war er beim Schlachten einer Ziege (fürs Frühstück) dabei. Italien, Island und Thailand standen ebenso auf seinem Reisezettel. Irgendwo müssen ja auch die Inspirationen eines Sternekochs herkommen. Aber auch die schwäbische Heimat wird berücksichtigt. Eion kurzweiliger Reisebericht für Foodies, aber kein Kochbuch. Vielleicht sollte man in der Fremde seinen Ratschlag für die Restaurantsuche beherzigen: Man frage fassartige Männer danach. Klink: Immer dem Bauch nach

Da der Autor durch das ARD-Buffet bekannt ist, überall möglich. Gern zusammen mit dem glecinamigen Taschenbuch (ISBN 978-3-499-62714-9).


Personen: Klink, Vincent

Schlagwörter: Kochen Reisebericht

Klink, Vincent:
Immer dem Bauch nach : Kulinarische Reisen. Autorenlesung / Vincent Klink. - Freiburg : Audiobuch, 2011. - 1 CD ; 76 Min
ISBN 978-3-89964-416-6 : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0002/9144
Lebensbilder, Briefe und Tagebücher einzelner Personen - CD