Reynolds, Jason A.
Immer wieder für immer
Buch

Jack und Kate sitzen eine Nacht lang auf der Treppe und unterhalten sich angeregt. Jack ist verliebt. Doch Kate stirbt völlig unerwartet.


Rezension

Auf einer Party lernt Jack Kate kennen. Sie verbringen eine ganze Nacht auf der Treppe im Hausflur, und flirten miteinander. Jack und Kate verabreden sich erneut. Da Kate dieses Wochenende bei ihrer Familie verbringt, will sie Jack mit dem Auto abholen. Kate erscheint nicht zum verabredeten Zeitpunkt und ist auch nicht erreichbar. Jack ist komplett verwirrt. Dann klingelt sein Telefon. Es ist Kate. Sie erklärt, dass ihr alles unheimlich leid tut und legt gleich wieder auf. Jack setzt sich ins Auto und fährt zu Kate, die aber nicht zu Hause bei ihrer Familie ist, sondern im Krankenhaus liegt! Also besucht Jack sie im Krankenhaus und ist erschrocken über die vielen Apparate, die dort stehen. Er erfährt nicht was sie hat, doch scheint Kate sehr krank zu sein. Wenig später erfährt er, dass Kate gestorben ist. Nun erlebt Jack etwas Unfassbares: Plötzlich sitzt er wieder auf der Treppe und trifft Kate. Er wird ein Zeitreisender, und versucht mit Kate zu leben und ihren Tod zu verhindern. Allerdings hat sein Eingreifen in die Geschichte ungeahnte Folgen.

Eine schöne Liebesgeschichte. Eine Liebeserklärung an das Leben. Allerdings etwas unrealistisch.

Rezensent: Claudia Heinisch


Personen: Reynolds, Jason A.

Schlagwörter: Tod Liebe

Reynolds, Jason A.:
Immer wieder für immer / Jason A. Reynolds. Dt. von Nadine Püschel. - Hamburg : Carlsen, 2019. - 414 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-551-58392-5 kt. : EUR 18.00

Zugangsnummer: 2014/8416
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Rey - Buch