Brause, Katalina
In der großen Stadt Ungekürzte Lesung
CD

Die Wüsten Tiere starten beim Großen Preis von Turboland. Haben sie eine Chance gegen die Gemeinen Drei?


Rezension

Eigentlich sind sie sehr glücklich in der Wüste, in ihrem Zuhause Sandara. Aber als ihr Freund Dumdidum verschwindet, müssen der pfiffige Wüstenfuchs Finnek, das bedächtige Chamäleon Sandiago und die kampflustige Termite Timmy natürlich hinterher. Und so finden die Wüstenfreunde nicht nur das vermisste Dromedar, sondern sich plötzlich in der großen Stadt wieder. Dort startet bald ein großes Autorennen, das seit ewigen Zeiten immer die "Gemeinen Drei" gewinnen. Es wäre doch toll, wenn in diesem Jahr mal die Wüsten Tiere die Sieger wärenà Und plötzlich stecken die Freunde, unterstützt von einer kleinen Maus, im größten Abenteuer ihres Lebens! Die rasante Geschichte verlangt nach einem Sprecher, der sie angemessen zum Leben bringt. Da ist Martin Baltscheit die perfekte Wahl. Er grummelt empört, flötet sehnsüchtig, klingt mal träumerisch, mal richtig fies - genau wie es die Geschichte verlangt, und schlägt kleine wie große Zuhörer in seinen Bann.

Ein Hörgenuss für Groß und Klein, ab 5 Jahren. Auf weitere Geschichten um die Wüsten Tiere kann man sich freuen.

Rezensent: Birgit Schönfeld


Serie / Reihe: Die Wüsten Tiere

Personen: Brause, Katalina

Schlagwörter: Tiere Freundschaft Autos

Brause, Katalina:
In der großen Stadt : Ungekürzte Lesung / Katalina Brause. Gelesen von Martin Baltscheit. - Hamburg : Silberfisch, 2018. - 2 CDs ; 123 Min. - (Die Wüsten Tiere)
ISBN 978-3-86742-380-9 EUR 12.99

Zugangsnummer: 2014/5924
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Bra - CD