Raatz, Sibylle
In der Sahara verschollen
Buch

Abenteuerliche Studienfahrt einer Schulklasse.


Rezension

Die Klasse eines englischen Internats mit internationalem Flair startet unter Führung von zwei Lehrkräften zu einer Studienfahrt nach Ägypten. Als bei der Zwischenlandung in Algier der Anschlussflug nach Kairo gestrichen wird, vertraut sich die Gruppe einer dubiosen "Wüsten-linie" an und das Malheur passiert. Weit vom Kurs abgekommen, muss das alte Propellerflug-zeug in der Wüste notlanden. Einige Jugendliche starten eine tollkühne Rettungsaktion; sie brechen mit Mountainbikes auf, um Hilfe zu holen. Bei dem Wettlauf um Leben und Tod ha-ben sie freilich noch Zeit, Abenteuer mit Tuaregs zu bestehen. Eine spannende, aber doch überfrachtete, seichte, unrealistische Geschichte, mit reichlich Klischees und ungeschickt verpackten Sachinformationen beladen.

Für Jungen und Mädchen, die Spaß an Action mit exotischem Touch haben.

Rezensent: Dieter Jeanrond


Personen: Raatz, Sibylle

Schlagwörter: Abenteuer Schulfreunde

Raatz, Sibylle:
In der Sahara verschollen / Sibylle Raatz. - 1. Aufl. - Modautal : Laetitia, 2008. - 205 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-934824-26-3 geb. : EUR 14.60

Zugangsnummer: 0002/4639
Erzählungen ab 13 Jahre - Buch