Interview mit einem Vampir - Claudias Story
Buch

Dies ist Claudias Story aus der bekannten Geschichte "Interview mit einem Vampir".


Rezension

Während in der Originalgeschichte von Anne Rice die Geschichte aus der Sicht des Vampirs Louis erzählt wird, schildert die Graphic Novel die Perspektive von Claudia, welche als Kind zur Vampirin gemacht wurde. Dadurch wird dem Leser das schwere Los umso deutlicher, welches sie als innerlich reifende Person im Körper eines Kindes gezogen hat. Allerdings wirkt ihr Charakter nicht besonders vielschichtig ausgearbeitet und scheint sich hauptsächlich auf dieses Dilemma zu beschränken, wodurch die Story auf Dauer recht eintönig wirkt. Selbst die Zerwürfnisse zwischen den Vampiren und der drohende Tod wirkten eher wie beiläufige Geschehnisse, zu der ich als Leserin keine emotionale Verbindung aufbauen konnte. Die Zeichnungen sind sehr detailreich und stimmungsvoll. Die Farbe Rot wird als Einzige hervorgehoben. Die Graphic Novel erscheint mir eher etwas für Liebhaber der Geschichte, welche sich diesen Band aber wohl selbst kaufen und ins Regal stellen würden.

Rezensent: Stefanie Schmettlach


Personen: Rice, Anne Witter, Ashley Maria

Schlagwörter: Tagebuch Vampir Graphic Novel Tragödie

Interview mit einem Vampir - Claudias Story / Anne Rice. Art und Adaption: Ashley Maria Witter. Dt. von Harriet Fricke. - Hamburg : Carlsen Manga!, 2023. - O. Pag. : überw. Ill. ; 21 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-551-78280-9 kt. : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2015/2551
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Int - Buch