Hecht, Martin
Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt Der Traum vom perfekten Urlaub
Buch

Der Versuch, die Bedingungen eines perfekten Urlaubs mit allen seinen Schwierigkeiten darzustellen.


Rezension

Martin Hecht, ein offensichtlich perfekter Urlaubssucher, beschreibt seine Erfahrungen mit den schönsten Tagen des Jahres aufgrund unendlich vieler Erlebnisse in fast allen Gegenden dieser Erde mit sich und sehr unterschiedlichen menschlichen Artgenossen. Die Leser entdecken in diesem eigenwillig humorvoll geschriebenen Werk unendliche viele negative Beschreibungen von Urlaubsutensilien und deren Menschen, die einem dieses jährliche Vergnügen durchaus verleiden können. Etliche Gesichtspunkte, von der ewigen Fremde über die oft störende jeweilige Urlaubergemeinde, über die Hotellerie mit ihren unterschiedlichen Mitarbeitenden der ganzen Welt bis hin zu echten Entspannungsmöglichkeiten erfüllen den Text eines erfahren Suchers nach Freiheit. Wichtige Ruhepunkte im Verlauf dieses literarischen Werkes bildet die negativ- positive Auseinandersetzung mit dem europäischen Reiseland, der Schweiz. Dieses Buch ist in den Händen erfahrener Urlauber durchaus brauchbar, andere können dadurch von einem Urlaub angeschreckt werden, es sei denen sie beschränken sich auf die zehn hilfreichen Gründe für die Gestaltung der nächsten freien Tage am Ende des Buches.

Das Buch ist eine hilfreiche Anleitung, nicht alles so total ernst zu nehmen.

Rezensent: Kurt Triebel


Personen: Hecht, Martin

Schlagwörter: Toleranz Urlaub Gelassenheit

Hecht, Martin:
Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt : Der Traum vom perfekten Urlaub / Martin Hecht. - Köln : Eichborn, 2013. - 302 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-8479-0525-7 geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0003/1891
Lebenssituationen und Lebensfragen - Buch