Mann, Miriam
Isi & Jin. Ferien mit Flaschengeist Autorisierte Audiofassung
CD

Die achtjährige Isabel befreit bei ihrem Ferienbesuch bei Opa das Flaschengeistmädchen Jin, das noch in Ausbildung ist.


Rezension

Die achtjährige Isabel soll die Ferien bei ihrem Opa verbringen, der schon ziemlich alt ist und auch nicht kochen kann. Beim Spielen im Wald findet sie eine Flasche mit Jin, einem jungen Flaschengeistmädchen. Jin freut sich über Isabells Wünsche, die zu erfüllen sie sich alle Mühe gibt. Allerdings sind die Resultate nicht immer wie gewünscht. Ein Berg Schokolade muss schnell wieder weggewünscht werden und als Opa wie Oma kochen soll, war sicherlich nicht gemeint, dass er beim Kochen ihre Küchenschürze trägt, mit dem Kochlöffel wedelt und Lieder singt. Außerdem hat die Wunscherfüllung noch die ein oder andere unerwünschte Nebenwirkung. Jin gibt zu in der Flaschengeistschule nicht gut aufgepasst zu haben. Doch da ist schon ihre Lehrerin auf dem Weg, um die Flaschengeistprüfung abzunehmen. - Nette Ferienunterhaltung akzentuiert, manchmal etwas schrill, gelesen von Konstantin Graudus. Das ist zwar kein großer literarischer Wurf, aber als harmloses Lese-, bzw. Hörbuchfutter, überall möglich.

Humorvoll märchenhafte Unterhaltung für Kinder ab 6 Jahren.

Rezensent: Bärbel McWilliams


Personen: Mann, Miriam

Schlagwörter: Humor Flaschengeist

Mann, Miriam:
Isi & Jin. Ferien mit Flaschengeist : Autorisierte Audiofassung / Miriam Mann. Gelesen von Konstantin Graudus. - Hamburg : Audiolino, 2017. - 1 CD ; 79 Min.
ISBN 978-3-86737-260-2 EUR 12.90

Zugangsnummer: 2014/4962
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Man - CD