Bauer, Michael Gerard
Ismael und der Auftritt der Seekühe
Buch

Heiterer Roman um die erste Liebe und ihre Hindernisse - der zweite Band über Ismael.


Rezension

Man muss nicht aussehen wie Brad Pitt, um bei seiner Angebeteten zu landen. Schließlich ist Ismael Mitglied in einem Debattierclub und übt sich mit seinen Freunden im selbstbewussten Redenschwingen. Aber leider lassen ihn seine Fähigkeiten in Gegenwart von Kelly völlig im Stich. Bis es ihm dennoch gelingt, seiner Herzensdame näherzukommen, stolpert Ismael von einer Peinlichkeit zur anderen. Unterstützt wird er dabei von seinen Kumpels, vor allem dem rührend tatkräftigen, aber manchmal tolpatschigen Orazio, der nicht immer die besten Ideen hat. Aber auch seine Lehrer und Eltern spielen eine nicht unwesentliche Rolle: Ismaels Vater, in seiner Jugend Star der Rockband "Die Seekühe", plant mit den ehemaligen Mitgliedern ein Comeback. Ihr erstes Konzert wird nicht nur für die Band ein voller Erfolg!

Mit Gespür für Situationskomik und Sprachwitz, aber auch berührend nachdenklichen Schilderungen schafft es der Autor auch im zweiten Band Jugendliche an das Buch zu fesseln.

Rezensent: Cornelia von Forstner


Personen: Bauer, Michael Gerard

Schlagwörter: Liebe Freundschaft Adoleszenz

Bauer, Michael Gerard:
Ismael und der Auftritt der Seekühe / Michael Gerard Bauer. Dt. von Ute Mihr. - 1. Aufl. - München : Hanser, 2009. - 310 S. ; 21 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-446-23374-4 geb. : EUR 15.40

Zugangsnummer: 0002/5901
Erzählungen ab 13 Jahre - Buch