Bauer, Michael Gerard
Ismael und seine Freunde Hörspiel
CD

Enthält éNennt mich nicht Ismaelæ, éIsmael und der Auftritt der Seeküheæ und éIsmael bereit sein ist allesæ.


Rezension

Ismael, der seinen Namen dem Roman éMoby Dickæ verdankt, schmächtig ist und dazu rote Haare hat, hat es nicht leicht als er in die 8. Klasse seiner Jungenschule kommt, da er in das Visier des Schulrüpels Berry gerät. Erst als der schräge aber furchtlose James in seine Klasse kommt und einen Debattierclub gründet, schließen sich die Jungs mit anderen Außenseitern der Schule zusammen, werden zu Freunden und überstehen gemeinsam die letzten Jahre ihrer Schulzeit, die Wirren der Pubertät und die erste Liebe. - Eine wunderschön humorvolle und frische Hörspielversion der Ismael Bücher des australischen Autoren Michael Gerard Bauer, der ein feines Gespür für das Gefühlsleben und die Nöte pubertierender Jugendlicher hat. Diese stark gekürzte Hörspielinszenierung des Südwestrundfunks SWR 2 kann neben den Büchern und den geringfügig gekürzten Lesungen von Jens Wawrczeck angeboten werden. Sie besticht durch die frischen Stimmen der Lesenden, die motivischen Musikeinspielungen und wird so der Situationskomik der Geschichten gerecht. Das Beiheft dazu enthält eine Kurzübersicht aller Akteure und Charaktere. Ab 13.

Ohrenschmaus für alle, besonders für Jungs.

Rezensent: Bärbel McWilliams


Personen: Bauer, Michael Gerard

Schlagwörter: Freundschaft Schule Erwachsenwerden Mobbing

Bauer, Michael Gerard:
Ismael und seine Freunde : Hörspiel / Michael Gerard Bauer. Gespielt von Julian Greis u. a. Dt. von Ute Mihrr. - Hamburg : Hörcompany, 2015. - 3 CDs ; 235 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-945709-08-5 : EUR 16.95

Zugangsnummer: 2014/2066
Erzählungen ab 13 Jahre - CD