Lotz, Sarah
Ist es Liebe? Nein - es ist à Unmöglich Roman
Buch

Was, wenn zwei Menschen sich lieben und doch nicht zusammenkommen können?


Rezension

Was wäre, wenn alles stimmt zwischen zwei Menschen - und die Liebe trotzdem unmöglich ist? Bee und Nick lernen sich kennen, als er aus Versehen eine Wut-E-Mail an sie schickt, die eigentlich für einen Kunden gedacht war. Bee schneidert Hochzeitskleider zu neuen Kreationen um, Nick ist Lektor und Ghostwriter (um die Miete bezahlen zu können). Die beiden kommen ins Gespräch und schon bald entwickelt sich eine Beziehung zwischen ihnen und sie wollen sich kennenlernen. Nick setzt sich in den Zug, um Bee in London zu treffen. Bee macht sich auf den Weg zum Bahnhof. Und was dann passiert, ist so unvorhersehbar wie unmöglich: Sie leben in unterschiedlichen Universenà Dieser Genrewechsel von Liebesgeschichte zu Sciencefiction kam für mich völlig unerwartet und hat mir die Lektüre nicht leicht gemacht. Witzig fand ich zum Teil die Mailpassagen, aber überzeugt hat mich die Geschichte nicht. Für Menschen, die völlig Überraschendes und Genrewechsel mögen, ist es vielleicht eine spannende Lektüre. Mir war sie zu weit hergeholt und zu langatmig.

Rezensent: Christine Stockstrom


Personen: Lotz, Sarah Naumann, Katharina

Schlagwörter: Liebe Sciencefiction

Lotz, Sarah:
Ist es Liebe? Nein - es ist à Unmöglich : Roman / Sarah Lotz. Dt. von Katharina Naumann. - Hamburg : Rowohlt Polaris, 2023. - 511 S. ; 21 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-499-00694-4 kt. : EUR 17.00

Zugangsnummer: 2015/2999
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Lot - Buch