Bell, Jennifer
Izzy Sparrow. Die Geheimnisse von Lundinor
Buch

Izzy und Seb geraten mittels eines magischen Koffers in eine Art Unterwelt, wo sie sich erst mal zurecht finden müssen.


Rezension

Nachdem ihre Grandma im Krankenhaus landet, überstürzen sich die Ereignisse: Dunkle Gestalten haben es auf Izzy und Seb abgesehen und erst im letzten Moment gelingt ihnen die Flucht, die sie in eine Parallelwelt unter London führt. In Lundinor, der Stadt der "Ungewöhnlichen" gibt es nicht nur leuchtende Zitronenpressen und sprechende Fahrradklingeln, sondern auch jede Menge Gefahren in Form von diversen Monstern. Vom undurchsichtigen Valian kommt jedes Mal Rettung in letzter Minute. Doch was hat er zu verbergen? Und: Was hat Grandma Sylvie damit zu tun? Denn sie scheint der Schlüssel zu den seltsamen Vorkommnissen zu sein. - Eine Parallelwelt, Kinder als Retter und Gestalten mit übersinnlichen Fähigkeiten finden sich auch in diesem Fantasyroman als Hauptzutaten für ein rasantes Abenteuer. Dutzendware ist das Buch trotzdem nicht - dafür sorgen schon die vielen verrückten Einfälle!

Trotz des Umfangs auch für ungeübte Leser gut machbar und geeignet sowohl für weibliche als auch für männliche Jungleser.

Rezensent: Margarete Barth-Specht


Personen: Bell, Jennifer

Schlagwörter: Fantasy Abenteuer Geschwister

Bell, Jennifer:
Izzy Sparrow. Die Geheimnisse von Lundinor / Jennifer Bell. Dt. von Wieland Freund u. Andrea Wandel. - Würzburg : Arena, 2017. - 362 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-401-60277-6 geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2014/4221
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Bel - Buch