Leon, Donna
Lasset die Kinder zu mir kommen Commissario Brunettis sechzehnter Fall. Roman. Ungek. Lesung
CD

Ein Fall von Kinderhandel für Comissario Brunetti.


Rezension

Am Abend war Dottor Pedrolli noch überglücklich: Sein kleiner Adoptivsohn Alfredo hat ihn zum ersten Mal Papa genannt Doch mitten in der Nacht stürmt ein Trupp Carabinieri die Wohnung des angesehenen Kinderarztes, verletzten ihn und nehmen das Baby mit. Commissario Brunetti wird ins Ospedale Civile gerufen wird, um den Kinderarzt zu vernehmen, doch dieser hat durch den Schock seine Sprache verloren. Brunetti erfährt, dass das Baby von dem reichen Arztehepaar gekauft worden ist. Erstaunlich, dass Pedrollis Frau kaum Gefühlsregungen zeigt und sich nicht einmal nach dem Kind erkundigt. Die Ermittlungen laufen zäh, bis sich plötzlich eine heiße Spur ergibt. Dieser sensible Krimi von Donna Leon wird sehr einfühlsam von Jochen Striebeck gelesen. Seine Stimme und Interpretation passen wunderbar zu der Beschaulichkeit und dem Scharfsinn von Brunetti.

Hervorragend geeignet für alle Büchereien.

Rezensent: Christine Stockstrom


Personen: Leon, Donna

Schlagwörter: Venedig Adoption Kinderhandel

Leon, Donna:
Lasset die Kinder zu mir kommen : Commissario Brunettis sechzehnter Fall. Roman. Ungek. Lesung / Donna Leon. Gelesen von Jochen Striebeck. - Zürich : Diogenes, 2008. - 8 CDs ; 589 Min.
ISBN 978-3-257-80186-6 : EUR 29.90

Zugangsnummer: 0002/3923
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD