Buzyn, Etty
Laßt mir doch Zeit zum Träumen Leistungsdruck und Streß abbauen - wie Eltern ihren Kindern helfen können
Buch

Die französische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Etty Buzyn plädiert für einen Abbau von Streß zugunsten von Phantasie und Kreativität.


Rezension

Wenn ihre Überlegungen auch vor dem Hintergrund des französischen Schulsystems entstanden sind, so können sie doch auch uns nachdenklich und sensibel machen für die Zwänge, denen Kinder in unserer Zeit ausgesetzt sind. Für alle pädagogisch Interessierten empfehlenswert.

Rezensent: Marlies Selbach-Götting

Personen: Buzyn, Etty

Buzyn, Etty:
Laßt mir doch Zeit zum Träumen : Leistungsdruck und Streß abbauen - wie Eltern ihren Kindern helfen können / Etty Buzyn. - Freiburg : Herder, 1997. - 192 S. ; 21 cm. - Aus d. Franz.
ISBN 978-3-451-26376-7 kt. : EUR 29.80

Zugangsnummer: 0000/6521
978-3-551-74877-5.jpg - Signatur: 978-3-551-74877-5.jpg Buz - Buch