Lybeck, Sebastian
Latte Igel und der Schwarze Schatten
Buch

Eine neue Abenteuergeschichte mit Latte Igel.


Rezension

Schwarzer Schatten, ein gemeiner und herrschsüchtiger Kobold, ist im Besitz eines Magischen Handschuhs, mit dem er sich alle Wünsche erfüllen kann. Mit einer Formel gelingt es ihm, Latte Igel aus dessen Wald in seinen eigenen zu zaubern und alles Leben in Latte Igels Wald zum Erliegen zu bringen. Der Kobold ruft einen Wettstreit aus, bei dem die klügsten und geschicktesten Tiere drei sehr schwierige Aufgaben lösen müssen. Als Gewinn winkt der Magische Handschuh. Mit viel Mut und der Hilfe neuer Freunde schafft es Latte Igel, die kniffligen Rätsel zu lösen, sich gegen seine Konkurrenten durchzusetzen und Schwarzer Schatten zu überlisten. Mit dem Magischen Handschuh kehrt er in seinen Wald zurück, um diesen und die dort lebenden Tiere aus dem "Dornröschenschlaf" zu wecken. Die bildhaft und unterhaltsam erzählte, fantasievolle und spannende klassische Abenteuergeschichte wird Kindern ab 7/8 Jahren Spaß machen.

Das Buch mit größerer Schrift und ansprechenden Illustrationen von D. Napp sowie der schönen und wertigen Ausstattung mit Leineneinband eignet sich gut zum Vor- und Selberlesen.

Rezensent: Kathrin Schmidt


Personen: Lybeck, Sebastian

Schlagwörter: Tiere Fantasie Abenteuer Freundschaft

Lybeck, Sebastian:
Latte Igel und der Schwarze Schatten / Sebastian Lybeck. Ill. von Daniel Napp. - 1. Aufl. - Stuttgart : Thienemann, 2009. - 173 S. : Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-522-18052-8 geb. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0002/6558
Ju 1/2 - Buch