Lea Wirbelwind will in die Schule - unbedingt
Buch

Die wilde Lea will mit ihrer Kindergartenfreundin Marie zusammen in die Schule gehen.


Rezension

Lea ist ein munteres wildes Kindergartenkind und gehört schon zu den Großen, ob die Eltern sie aber in die Schule schicken wollen, ist ungewiss. Lea will unbedingt mit ihrer Freundin Marie zusammen in die Schule gehen. Deshalb gehen sie zur Schule, um zu prüfen, ob die Kinder wirklich den ganzen Tag still und ruhig sind. Sie sehen durch die Fensterscheiben, dass die Schulkinder mal still schreiben und mal in der Klasse herumhüpfen und herumstehen dürfen. Die Eltern sind schließlich einverstanden, dass Lea in die Schule kommt, und schenken ihr einen wunderschönen Tornister. - Gut nachvollziehbare Geschichte für Gespräche in Kindergarten- oder Kitagruppen. Neugierige Kinder, die sich auf die Schule freuen, sind genau die richtigen, die können sie in der Schule prima brauchen, sagt die Oma. Mit großformatigen Bildern in bunten fröhlichen Farben.

Gut geeignet und sehr zu empfehlen für Vorschulkinder, die sich Gedanken machen, was sie in der Schule erwarten wird. Als Gesprächsimpuls gut zu gebrauchen.

Rezensent: Helga Beyer


Personen: Gotzen-Beek, Betina Merz, Christine

Schlagwörter: Freundschaft Selbstbewusstsein Schule

Interessenkreis: Mitteldruck

Lea Wirbelwind will in die Schule - unbedingt / Christine Merz. Ill. von Betina Gotzen-Beek. - Freiburg : Herder, 2008. - O.Pag.: überw. Ill. ; 28 cm
ISBN 978-3-451-70828-2 geb. : EUR 11.90

Zugangsnummer: 0002/3283
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch