Grönemeyer, Dietrich
Lebe mit Herz und Seele Sieben Haltungen zur Lebenskunst
Buch

Neue Kraft und Energie für Körper und Seele.


Rezension

Prof. Dr. med. Grönemeyer, "Vater der Mikrotherapie" und bekannt für sein gesundheitspolitisches Engagement, liefert in seinem neuen Buch ein leidenschaftliches Plädoyer für wirkliches Wohlbefinden unseres Körpers und Herzlichkeit in unseren Beziehungen. Wir sollen das Leben lieben, es genießen, aber auch Verantwortung dafür übernehmen. Gemeinschaftliche, intensive Lebenslust (wie beispielsweise bei der Fußball-WM in Deutschland) war der Auslöser für die Gedanken zu den sieben Haltungen zur Lebenskunst, die ein bunter Mix aus chinesischen und indischen Lebensweisheiten sind, christliche Werte bedienen, aus psychosomatischer Sicht die letzten Erkenntnisse beisteuern und immer wieder pädagogische und philosophische Thesen hinterfragen oder manifestieren u.a. - Lebendig und interessant zu lesen, ist das Buch jedoch keine leichte Kost: Das Mitdenken ist hier gefragt und vor allem: Konsequenzen aus dem Gelesenen ziehen.

Interessant bis zur letzten Seite lohnt sich die Anschaffung des Buches für jede Bücherei, vor allem auch für Patientenbüchereien, wo man mal Zeit hat, über wichtige Dinge des Lebens nachzudenken. Sehr gern empfohlen.

Rezensent: Ursula Wöhl 11.04.2007


Personen: Grönemeyer, Dietrich

Schlagwörter: Sinnsuche Lebenskunst

Interessenkreis: Mitteldruck

Grönemeyer, Dietrich:
Lebe mit Herz und Seele : Sieben Haltungen zur Lebenskunst / Dietrich Grönemeyer. - 1. Aufl. - Freiburg : Herder, 2006. - 221 S. ; 20 cm
ISBN 978-3-451-29290-3 geb. : EUR 16.90

Zugangsnummer: 0002/1875
Lebenssituationen und Lebensfragen - Buch