Gröner, Sabina
Leles Geheimclub - Keine Kings im Hauptquartier Autorisierte Audiofassung
CD

Queens gegen Kings, Jungen gegen Mädchen oder vielleicht zusammen gegen alle?


Rezension

Leles Geheimclub ist der Auftakt einer neuen Serie für Liebhaber von mitreißenden Mädchenbüchern. In der Geschichte geht es um die drei Freundinnen Lele, Cleo und Elif. Die drei Mädchen haben einen Geheimclub, die Queens, versteckt auf dem Dach der Schule. Die drei Jungen, Kolja, Loris und Devin haben ebenfalls einen Club, die Kings, allerdings in einem mittlerweile maroden Kellerraum. Sie bieten den Raum den Mädchen zum Tausch an. Natürlich wird das großzügige Angebot der Jungen abgelehnt. Daraufhin versuchen die Kings das Geheimversteck der Mädchen zu erobern. Alle sechs Kinder gehen in die selbe Klasse und wohnen auch im selben Viertel. Bei dem Versuch sich gegenseitig auszutricksen haben die Kinder aber auf einmal ein gemeinsames Ziel und erkennen, dass man zusammen viel mehr erreichen kann. Wunderbar vorgelesen von Julia Nachtmann. Auch als Erwachsener verfolgt man gespannt die Abenteuer der verfeindeten Geheimclubs. Der zweite Teil folgt und findet sicher eine Hörgemeinschaft.

Das Thema ist nicht neu aber perfekt gelesen, schlüssig und leicht verständlich. Ab 8 Jahren.

Rezensent: Gabriele Rojek


Personen: Gröner, Sabina

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft

Gröner, Sabina:
Leles Geheimclub - Keine Kings im Hauptquartier : Autorisierte Audiofassung / Sabina Gröner. Gesprochen von Julia Nachtmann. - Hamburg : Jumbo, 2019. - 1 CD ; 78 Min.
ISBN 978-3-8337-4058-9 : EUR 10.00

Zugangsnummer: 2014/8404
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Grö - CD