Campanella, Marco
Leo Lausemaus. Meine mausestarken Mutmach-Geschichten
Buch

Drei mausestarke Mutmachgeschichten von Leo Lausemaus auf stabilen Seiten gedruckt.


Rezension

Leo Lausemaus erlebt in drei Kurzgeschichten verschiedene alltägliche Situationen. So steht am Anfang die Überwindung auf ein neues Klettergerüst zu klettern. Die zweite Geschichte handelt von der typisch kindlichen Angst vor Gewittern und die Letzte vom kurzzeitigen Abschiednehmen. Die drei bis vier Seiten Text können problemlos von Lesern ab zwei Jahren angehört werden. Die Thematiken sind passend für die Altersgruppe gewählt, sowie hervorragende Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. So wird Leo ermutigt beim Klettergerüst eine Stufe nach der anderen zu nehmen, nur so viel, wie er sich traut. Oder kann sogar sein neu erlerntes Wissen über Mut an seine Schwester weitergeben und zuletzt den Zusammenhalt der Gemeinschaft als Trost und Mut erfahren. Mut, Angst und Trauer werden in diesem Bilderbuch hervorragend kindgerecht aufgezeigt und vermitteln Trost, Halt und Sicherheit.

Für Krippen oder den privaten Gebrauch ist dieses Bilderbuch bestens geeignet. Gefühle wie Angst und Trauer werden gekonnt in Mut und Sicherheit gewandelt.

Rezensent: Eva Wimmer


Personen: Campanella, Marco

Schlagwörter: Angst Pappbilderbuch Mut Sicherheit

Campanella, Marco:
Leo Lausemaus. Meine mausestarken Mutmach-Geschichten / Marco Campanella. - Köln : Lingen, 2016. - O. Pag. : überw. Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-945136-61-4 geb. : EUR 6.95

Zugangsnummer: 2014/2902
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch