Leonard - Ein Traktor sucht das Abenteuer
Buch

Ein Traktor führt durch die Welt der Landmaschinen.


Rezension

Als Traktor Leonard die Arbeit auf dem Bauernhof zu langweilig wird, fährt er auf Abenteuersuche. Begleitet wird er dabei von einem Huhn, das aufgeweckt durch die Bilder flattert. Er hilft in einer Baumschule, auf einer Streuobstwiese, im Weinberg, im Wald und muss erkennen, dass die Arbeit dort gar nicht so einfach ist. Schließlich trifft er neue Freunde auf einem großen Feld. Dort überkommt ihn jedoch das Heimweh und er fährt schnell nach Hause. - In fröhlich bunten Farben gehalten sprechen die lächelnden Landmaschinen Kinder ab 4 Jahren an und erklären nebenbei, was ein Grubber, eine Kreiselegge, Silage, eine Hackmaschine, usw. ist.

Freundliches Bauernhofbuch, auch für Stadtkinder gerne empfohlen.

Rezensent: Bärbel McWilliams


Personen: Kolb, Suza Faust, Christine

Schlagwörter: Bauernhof Landmaschine/Traktor

Leonard - Ein Traktor sucht das Abenteuer / Suza Kolb. Ill. von Christina Faust. - Bamberg : Magellan, 2022. - O. Pag. : überw. Ill. ; 31 cm
ISBN 978-3-7348-2097-7 geb. : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2015/1220
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Leo - Buch