Herfurtner, Rudolf
Leonardo da Vinci für Kinder
Buch

Monographie des Universalgenies Leonardo da Vinci mit Spiele-CD-ROM.


Rezension

Im Vordergrund der Lebensbeschreibung steht der Maler Leonardo da Vinci, doch auch in Bezug auf andere Facetten des vielseitigen Renaissancekünstlers, wie seine Ingenieursarbeiten oder Studien zur Mechanik, wird die Neugier des jungen Lesers geweckt. Eingebettet in den historischen Kontext werden über die künstlerische Ausbildung des Heranwachsenden, gesellschaftliche Stellung und Abhängigkeiten des Künstlers informiert und seine zentralen Werke und wichtigsten Neuerungen der Maltechnik vorgestellt. Fiktive Dialoge zwischen Meister und Schüler geben der Wissensvermittlung einen einladenden Rahmen. Eine CD-ROM mit verschiedenen Spielen ermuntert, das Gelesene zu vertiefen und verinnerlichen.

Gut geeignet für Büchereien, Schule und Hort.

Rezensent: Silke Kirch


Personen: Herfurtner, Rudolf

Schlagwörter: Biografie Kunst

Herfurtner, Rudolf:
Leonardo da Vinci für Kinder / Rudolf Herfurtner. - Wien : Annette Betz Verl., 2010. - 30 S. : Ill. ; 30 cm
ISBN 978-3-219-11432-4 geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/7154
Bildende Kunst - Buch