Herden, Antje
Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet Autorisierte Audiofassung
CD

Als plötzlich alle Eltern verschwunden sind, machen sich die Freunde Kurt, Sandro und Tilda daran, das Rätsel zu lösen.


Rezension

Kurt, klug und klein von Statur, sowie seine Freunde Sandro, stotternd und hyperaktiv, und die ordnungsliebende Tilda, genannt "Prinzessin", (alle ca. 10 J.) gehen in die gleiche Klasse. Als Einzige bemerken sie, dass merkwürdige Dinge in der Stadt geschehen. Eltern mit Kindern im Alter von sechs bis zwölf vernachlässigen ihre Kinder zunehmend. Als dann auch noch alle Eltern verschwinden, ziehen die drei Freunde kurzerhand zusammen, während um sie herum das schönste Anarchie-Chaos ausbricht. Plötzlich tauchen dunkle Rattenmänner auf und verteilen Essen in den Schulen. Als die drei versuchen, hinter das Geheimnis diese Dinge zu kommen, müssen sie in die Kanalisation steigen, wo sie auf eklige Molche, Lurche und einen merkwürdigen kleinen Professor treffen. Die witzig-gruselige Abenteuergeschichte wird abwechslungsreich gelesen und mit musikalischen Einspielungen atmosphärisch untermalt.

Zusätzlich zum Buch (Tulipan 2012. ISBN 978-3-939944-82-9) für Jungs und Mädchen ab 9 J. als spannendes und lustiges Hörbuch sehr empfohlen. Es geht um Manipulation, Unterdrückung, aber auch um Mut und Freundschaft.

Rezensent: Anke Märk-Bürmann


Personen: Herden, Antje

Schlagwörter: Freundschaft Mut

Herden, Antje:
Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet : Autorisierte Audiofassung / Antje Herden. Sprecher: Dominik Freiberger. - Dortmund : Igel-Records, 2012. - 3 CDs ; 231 Min.
ISBN 978-3-89353-442-5 : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0003/1358
CD