Lenz, Martin
Leute, ich werd´Superstar Mildenberger Silbenmethode
Buch

Es ist der Traum vieler Kinder, einmal ein berühmt Popstar zu werden.


Rezension

Alles fängt an mit ein Zettel am Schwarzen Brett: "Talentwettbewerb". Sogleich nehmen die Dinge ihren Lauf. Da wird nicht nur fleißig geübt, auch Zickereien, und Versuche andere auszustechen finden statt - die Fairness droht auf der Strecke zu bleiben. Wird am Ende alles so laufen wie jede und jeder es sich wünscht? Es ist für die Altersklasse ein thematisch sehr ansprechendes Buch: einmal aus der Menge hervorstechen, etwas Ausgewöhnliches machen. Man möchte am liebsten das Buch auf einmal lesen und in die Geschichte versinken. Es ist durch seine Silbenmethode und seine Übersetzungen hinten für die Kinder sehr angenehm zu lesen und erleichtert es umso mehr.

Ein tolles Buch für Kinder ab 8 Jahren, mit der Mildenberger Silbenmethode. Sie unterstützt beim Lesen und verbessert die Rechtschreibung.

Rezensent: Sabrina Donnerstag


Serie / Reihe: Leserabe, 3. Lesestufe

Personen: Lenz, Martin

Schlagwörter: Schule Singen Popstar Musikwettbewerb

Lenz, Martin:
Leute, ich werd´Superstar : Mildenberger Silbenmethode / Martin Lenz u. Manfred Mai. Ill. von Folko Streese. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2017. - 59 S. : Ill. ; 24 cm. - (Leserabe, 3. Lesestufe)
ISBN 978-3-473-38571-3 kt. : EUR 4.99

Zugangsnummer: 2014/4919
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Len - Buch