Licht an! Mein großes Buch der kleinen Tiere
Buch

Eine kleine Kinderbibliothek in die Welt der Tiere.


Rezension

Das Buch präsentiert eine Mischung von Tieren der Lebensräume Wiese, Wasser, Boden und Baum. Einige Seiten des Buches sind aus dunkler Folie gemacht. Unter zu Hilfenahme der "magischen Taschenlampe" aus Papier lassen sich an diesen Stellen besondere Details "beleuchten" bzw. freilegen. Auf diesem Wege sieht man z.B., wie die Spinnen ihre Beutetiere mit Fäden regelrecht einwickeln, um sie fluchtunfähig zu machen. Eine gute Idee, die aber die anderen 27 Vorläuferbände der Taschenlampenbücher auch schon präsentiert haben. Von Innovation kann hier nicht mehr die Rede sein, und der sonstige Mehrwert gegenüber einem normalen Tierbilderbuch wirkt nicht überzeugend.

Wenn die Reihe sehr beliebt ist zur Ergänzung in Gemeindebibliotheken, Grundschulen, Kitas.

Rezensent: Stephan Bömelburg


Personen: Badreddine, Delphine Bour, Daniéle

Schlagwörter: Tiere Natur Biologie

Licht an! Mein großes Buch der kleinen Tiere / Delphine Badreddine. Ill. von Daniéle Bour u.a. Dt. von Barbara Heller. - Frankfurt : Meyers, 2014. - 67 S. : überw. Ill. ; 23 cm. - Aus d. Franz.
ISBN 978-3-7373-7005-9 spiralgeb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 2014/1576
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Buch