Falk, Susanne
Liebe aus Nordnordost Roman
Buch

Um ihr Erbe zu sichern, müssen Jens und Karl das Musikgeschäft ihres Vaters weiterführen. Können sie es retten?


Rezension

Susanne Falk schreibt Familiengeschichte pur. Die zwei Brüder sind hoffnungslos zerstritten. Nun sollen sie sich zusammenraufen. Mit dem Tod macht der Vater seinen Wunsch wahr, beide Söhne an das Geschäft zu binden. Doch der Betrieb steht kurz vor dem Bankrott. Jens ist von vornherein dort eingebunden. Soll Karl sein bisheriges Leben aufgeben und den Schritt in die große Unsicherheit wagen? Was dann passiert, könnte das Leben nicht besser schreiben. Um den Musiksalon zu retten, wollen die Brüder mehr Kundschaft anziehen. Beide planen einen musikalischen Event, der eine steht auf Hard Rock, der andere mag Klassik. Ohne voneinander zu wissen, wählen beide denselben Veranstaltungstermin und stellen sich damit schon selbst eine Falle. Und als wäre das nicht schon aberwitzig genug, gibt es auch noch Verwicklungen in der Liebe. Zwar erscheint manches aufgesetzt und überflüssig. Doch bis zur letzten Seite bleibt das Buch spannend. So kann man es nicht einfach zur Seite legen.

Entspannungslektüre zum Genießen. Die Autorin weiß, wie sie andere fesselt. Wer Lust hat, eine Auszeit zu nehmen, kommt mit ihrem Buch auf seine Kosten.

Rezensent: Ute Lawrenz


Personen: Falk, Susanne

Schlagwörter: Familie Liebe Humor Musik

Falk, Susanne:
Liebe aus Nordnordost : Roman / Susanne Falk. - Reinbek : Rowohlt Taschenbuch Verl., 2016. - 343 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-499-27046-8 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/2918
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch