Pembroke, Ivy
Liebe ist das schönste Geschenk Roman
Buch

Ein kleiner Hund stiftet Gemeinschaft in der Christmas Street.


Rezension

Nach dem Tod seiner Frau zieht Sam mit seinem Sohn Teddy zurück in die alte Heimat, zurück nach London. Dort, in der Christmas Street, versucht er, sich ein neues Leben aufzubauen, neue Freunde zu finden. Doch Anfänge sind nicht immer leicht. Zum Glück gibt es in der Christmas Street den Streuner Jack, der allen und niemandem gehört, mal hier, mal da nächtigt und sich von allen Nachbar*innen füttern lässt. Nach und nach lernen sich die Bewohner*innen der Christmas Street kennen und vorsichtig werden erste Freundschaften geschlossen. Doch dann droht ein großer Streit die entstehende Gemeinschaft zu zerstören. Ist die geplante gemeinsame Weihnachtsfeier noch zu retten? Weihnachtliche Wohlfühl-Lektüre: ein bisschen vorhersehbar, etwas kitschig. Aber wann darf man kitschig sein, wenn nicht an Weihnachten...

Bei großen Bedarf an Weihnachtsbüchern durchaus möglich.

Rezensent: Maike Linne


Personen: Pembroke, Ivy

Schlagwörter: Freundschaft Weihnachten London

Pembroke, Ivy:
Liebe ist das schönste Geschenk : Roman / Ivy Pembroke. Dt. von Sabine Längsfeld. - Reinbek : Wunderlich, 2018. - 411 S. ; 21 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8052-0022-6 geb. : EUR 18.00

Zugangsnummer: 2014/6718
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Pem - Buch