Liebe Prinzessin, ich bin´s Dein Prinz!
Buch

Eine unerschrockene kleine Prinzessin auf dem abenteuerlichen Weg zu ihrem Prinzen.


Rezension

Als Prinzessin Primula im Postkasten einen Brief ihres Freundes Prinz Balthasar von Bommelblitz findet, beginnt für sie eine aufregende Reise, um dem Freund sein vergessenes Schwert zurückzubringen. Schnell sind die wichtigsten neun Sachen eingepackt. Durch den wilden Wald, das Zipfelzacken-Gebirge, die dunkle Grotte und die aufregende Stadt gelangt sie endlich mit einem mutigen Fallschirmsprung vor die Burg Bommelblitz, um dann erschrocken festzustellen, dass ihre Krone auf der Reise verloren gegangen ist. Also werden die Freunde sie wohl gemeinsam suchen müssen - aber das erst am nächsten Tag. In den pastellfarbenen Doppelseiten gibt es unglaublich viel zu entdecken, zu zählen und zu genießen: fantastische Wunderwelten verlocken zum Reisen und Schauen mit der kleinen Heldin auf dem Weg zu ihrem Prinzen.

Beim Vorlesen in Kitas und in häuslicher Leserunde gibt es viel zu sehen und zu lernen mit Prinzessin Primula. Sehr lohnenswert, mit viel Zeit für spannende Entdeckungen.

Rezensent: Karin Steinfeld-Bartelt


Personen: Büchel, Simak Friedeberg, Fides

Schlagwörter: Prinzessin Reise Wimmelbuch

Liebe Prinzessin, ich bin´s Dein Prinz! / Simak Büchel. Ill. von Fides Friedeberg. - Münster : Bohem Press, 2016. - O. Pag. : überw. Ill. ; 33 cm
ISBN 978-3-95939-034-7 geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2014/3688
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Lie - Buch