Ellis, Philip
Liebe und andere Schwindeleien Roman
Buch

Charmante Hobbydiebin trifft ihren Traumprinzen.


Rezension

Das Leben in London ist teuer, die Aufträge für eine freiberufliche Grafikerin eher spärlich und in drei Monaten muss sie ihr winziges Zimmer räumen. Cat Bellamy steht finanziell kurz vorm Abgrund, bemüht sich aber verzweifelt, den Schein zu wahren. Und das geht eben nur mit kleinen Diebereien hier und da, bevorzugt auf den Hochzeiten ihrer gut situierten Freundinnen. Dabei wird sie eines Tages vom Barkeeper Jack erwischt, der sie zu ihrer Überraschung aber nicht verrät. Cat findet schnell heraus, dass der stille Jack auch Trickbetrüger ist und zwar ein Profi. In ihrer Geldnot schlägt sie ihm vor, auf einer Promihochzeit einen Diamantring zu stehlen - der Auftakt zu einer turbulenten Pannenserie mit Happy End. Philip EllisÆ Debütroman liest sich locker leicht, aber mit ernsten Untertönen, wenn es um die Existenznot freiberuflicher Künstler im teuren London geht. Seine Charaktere sind durchweg glaubhaft gezeichnet, mit Ecken und Kanten. In der Gesellschaft der Reichen und Schönen erscheinen Cat und Jack keineswegs als die größten Betrüger.

Ein Gute-Laune-Buch für den Urlaub.

Rezensent: Claudia Puschmann


Personen: Ellis, Philip Karamustafa, Melike

Schlagwörter: London Komödie Liebesroman

Ellis, Philip:
Liebe und andere Schwindeleien : Roman / Philip Ellis. Dt. von Melike Karamustafa. - München : Knaur, 2023. - 346 S. ; 19 cm. - Aus d. amerikan. Engl.
ISBN 978-3-426-52957-7 kt. : EUR 11.99

Zugangsnummer: 2015/3014
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Ell - Buch