Lieblingsgeschichten für kleine Helden
Buch

Geschichten von verschiedenen Autoren zum Träumen und Mut machen.


Rezension

Der kleine König Krümel weiß nicht so recht, wie man ein Land richtig regiert. Er kann doch nicht jeden Tag sein Schloss neu anmalen lassen oder Kasperletheater im Bett liegend anschauen. Als eines Tages plötzlich eine wilde Horde Monster vor dem Schloss auftaucht, braucht er eine gute Idee, um seine Untertanen vor den Monstern zu retten. In der nächsten Geschichte versucht Kapitän Fink mit seinem maroden Fischerboot eine Wettfahrt zu gewinnen. Dies gelingt ihm mit der Hilfe seiner treuen Crew auf ganz besondere Weise. Die Herausgeberin Petra Steckelmann sammelte von verschiedenen Autoren, wie z.B. Cornelia Funke, Kirsten Boie und vielen anderen einzelne Geschichten und gestaltete so eine wunderbare Fantasiewelt für Kinder. Die wunderschön illustrierten Erzählungen eignen sich zum Vorlesen und Selberlesen.

Ein gern empfohlenes Kinderbuch, auch für Krankenhausbüchereien, da die einzelnen Geschichten nicht zu lang sind.

Rezensent: Monika Mazac


Personen: Kawamura, Yayo Abedi, Isabel

Schlagwörter: Vorlesegeschichten Helden

Lieblingsgeschichten für kleine Helden / Hg. von Petra Steckelmann. Mit Beiträgen von Isabel Abedi u.a. Ill. von Yayo Kawamura. - Hamburg : Ellermann, 2015. - 122 S. : Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-7707-4023-9 geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 2014/1377
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch