Stewner, Tanya
Liliane Susewind - Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz Autorisierte Lesefassung
CD

Liliane Susewind muss feststellen, dass es nicht immer angenehm ist, etwas Besonderes zu sein.


Rezension

Liliane kann mit den Tieren sprechen und durch ihr Lachen Blumen wachsen lassen. Dass diese Gabe auch Schattenseiten hat, merkt sie, als ihre Fähigkeiten bekannt werden und sie von Paparazzi verfolgt wird. Und dann wird sie auch noch entführt, weil ein Bösewicht aus ihren Fähigkeiten Geld schlagen will. Es bedarf des Einsatzes vieler Tiere und vor allem des Wolfes Askan, um sie wieder zu befreien. Aber damit ist für Lilli noch nicht alles ausgestanden, denn jetzt gerät ihr neuer Freund Askan in Bedrängnis. Sprecherin Catherine Stoyan besitzt eine Stimmlage, die sich gut für kindliche Charaktere eignet. Mit viel Kläffen, Schnurren und Zwitschern lässt sie auch die tierischen Figuren auftreten, so dass die Lesung fast zum Hörspiel wird. Protagonistin Lilli ist tierlieb, unterdrückt, wenn es nötig ist, mutig ihre Angst und setzt sich für ihre Freunde ein. Sie bietet darum viel Identifikationspotential für junge Mädchen.

Wie die Vorgängerbände wird diese Geschichte Zuhörerinnen im Alter von 8 - 11 J. begeistern.

Rezensent: Birgit Schönfeld


Personen: Stewner, Tanya

Schlagwörter: Tiere Mädchen

Stewner, Tanya:
Liliane Susewind - Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz : Autorisierte Lesefassung / Tanya Stewner. Gelesen von Catherine Stoyan. - Berlin : Argon, 2011. - 2 CDs ; 157 Min.
ISBN 978-3-8398-4018-4 : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0002/9535
CD