Lina und der Weihnachtsstern
Buch

Ein kleines Weihnachtsabenteuer.


Rezension

Das ist eine seltsame Nacht. Das Seidenhuhn und die Gans merken es, aber auch Lina, die nicht schlafen kann. Da klopft der Fuchs an die Tür und verlangt, dass Lina ihm den Stall öffnet, denn Weihnachten sei schließlich ein Fest für alle. Doch Lina weiß, dass der Stall für den Fuchs verboten ist. Plötzlich sehen die beiden im alten Birnbaum einen goldenen Stern funkeln. Ihn möchte der Fuchs nun unbedingt haben, und Lina macht sich auf, ihn zu holen. Dabei erlebt sie eine wunderbare Vision vom Christkind in der Krippe, als sie den Stern endlich in den Händen hält. Der Fuchs aber läuft glücklich mit dem Stern in den Wald, und Lina geht wieder schlafen. - Eine hübsche kleine Geschichte, die mit großformatigen ausdrucksstarken Bildern illustriert ist. Zum gemeinsamen Betrachten und Erzählen gut geeignet.

Ein ansprechendes Bilderbuch, das empfohlen werden kann.

Rezensent: Cornelia von Forstner 06.12.06


Personen: Schneider, Antonie Luchs, Anna

Schlagwörter: Fantasie Weihnachten

Interessenkreis: Mitteldruck

Lina und der Weihnachtsstern. - Zürich : Nord-Süd Verl., 2006. - o.Pag.: überw. Ill. ; 26 cm
ISBN 978-3-314-01476-5 geb. : EUR 12.80

Zugangsnummer: 0002/0733
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch