Line. Guck mal, so schön ist meine Welt!
Buch

Zusammen mit ihrem Piratenbär entdeckt Line ihre kleine Welt. Ein Pappbilderbuch mit zweizeiligen Reimen für die Allerkleinsten.


Rezension

Die kleine freche Line macht sich zusammen mit ihrem Piratenbär auf, ihre, noch sehr überschaubare, aber nicht minder spannende, Welt zu entdecken. So wird der Wäschekorb zum Schiff, die Schrauben werden zu einer Pampe gekocht, Töpfe für ein Konzert benutzt und ganz besondere Schätze im Garten entdeckt (wobei die Frage aufkommen mag, ob Schrauben und Nadeln geeignetes Spielzeug für Kleinkinder sind). Auf jeder Doppelseite gibt es ein großes und ein kleineres Bild in klaren Farben, sowie einen zweizeiligen Reim und eine Frage, die zum gemeinsamen Schauen, Entdecken und darüber Sprechen einladen. Eine Pappbilderbuchreihe (es gibt noch einige weitere Bände) für die Allerkleinsten, die ihrer Lebenswelt sehr nahe kommt und ihrem "Erforschungsdrang" weiteren Antrieb gibt.

Für die Allerkleinsten ab ca. 12 Monate und ihre Eltern eine gute Empfehlung.

Rezensent: Helena Schäuble


Serie / Reihe: Pingpong

Personen: Gerhaher, Eleonore Löwe, Kerstin

Schlagwörter: Pappbilderbuch Kleinkind

Line. Guck mal, so schön ist meine Welt! / Kerstin Löwe. Ill. von Eleonore Gerhaher. - München : Langenscheidt, 2013. - O. Pag. : überw. Ill. ; 17 cm. - (Pingpong)
ISBN 978-3-468-21012-9 geb. : EUR 5.99

Zugangsnummer: 0003/2062
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch