Stowell, Louie
Loki - Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht) Ungekürzte Lesung
CD

Gott Loki hat es zu bunt getrieben und wird vom Göttervater Odin auf die Erde verbannt, in Gestalt eines 11jährigen Jungen. Ab 10.


Rezension

Wegen seiner Missetaten wird der nordische Gott Loki in Gestalt eines 11 jährigen Jungen in die Menschenwelt versetzt. Nun hat er einen Monat Zeit ohne die Hilfe seiner Zauberkräfte dort seinen Tugendscore zu verbessern und damit zu beweisen, dass er es verdient nach Asgard zurückzukehren. Das ist gar nicht so leicht, wie er entsetzt feststellt, zumal er am liebsten Chaos verbreitet und keine Ahnung hat, wie man Gut von Böse unterscheidet. Die Götter Thor, Heimdall und Hyrrokin hat man ihm als "Familie", besser als Aufpasser zur Seite gestellt. Die täglichen Herausforderungen sind gigantisch: unbequeme Betten, schlechtes Essen, ein ätzender Bruder (Thor), nervige Eltern und langweilige Schule. In einem (allwissenden) Tagebuch werden Lokis Erlebnisse und sein (sich stetig verschlechternder) Tugendscore festgehalten. Start einer neuen Comicroman-Reihe, humorvoll und mit vielen witzigen Einfällen und Anspielungen auf die nordische Mythologie geschrieben. Die grandiose und originelle Hörbuchumsetzung der Geschichte durch den beliebten Sprecher Stefan Kaminski ist ein Hochgenuss

Eine teilweise brüllend komische Geschichte, als Hörbuch perfekt umgesetzt, die nicht nur Kindern viel Spaß machen wird. Deshalb nachrücklich empfohlen.

Rezensent: Wolfgang Vetter

Personen: Kaminski, Stefan Mumot, André Stowell, Louie

Stowell, Louie:
Loki - Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht) : Ungekürzte Lesung / Louie Stowell. Gelesen von Stefan Kaminski. Dt. von André Mumot. - Hamburg : Silberfisch, 2023. - 3 CDs ; 221 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7456-0416-0 : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2015/3189
CD