Lindgren, Barbro
Loranga - Der beste Papa der Welt Leicht gekürzte Hörbuchfassung
CD

Wozu braucht man eigentlich einen gleichaltrigen Spielgefährten, wenn man doch den besten Papa der Welt hat?


Rezension

Masarin ist wirklich zu beneiden, kann er doch Loranga, den besten Papa der Welt, zu seiner Familie zählen. In diesem schlummert selber noch ein Kind, denn er stellt allerhand Unfug und Schnabernack an und findet, dass man seine (Lebens-)Zeit nicht mit Arbeiten vergeuden sollte. Ähnlich wie bei "Pipi Langstrumpf" frönen die beiden ihr Dasein in einer Art "verkehrten Welt". Komplettiert werden Vater und Sohn von dem hypochondrisch veranlagten Großvater Dartanjang, der jeden Morgen in eine neue Rolle schlüpft und somit als eine andere Persönlichkeit den Tag beginnt. Die Geschichten aus der Feder der berühmten schwedischen Autorin Barbro Lindgren sind temporeich, humorvoll und äußerst fantasiereich. Erzählt werden diese von Robert Missler, der variantenreich und schmunzelnd die skurrilen Ereignisse aus dem Alltag des komischen Trios zum Besten gibt. Bekannt als die Stimme von Grobi aus der Sesamstraße verleiht er auch diversen Stars aus amerkanischen Serien seine Stimme.

Für Kinder ab 6 Jahren ein gelungener Hörspaß, für erwachsene Zuhörer könnte die Handlung teilweise ein wenig zu übertrieben wirken.

Rezensent: Inger Lison


Personen: Lindgren, Barbro

Schlagwörter: Familie Vater Streiche

Lindgren, Barbro:
Loranga - Der beste Papa der Welt : Leicht gekürzte Hörbuchfassung / Barbro Lindgren. Gelesen von Robert Missler. Dt. von Maike Dörries. - Hamburg : Hörcompany, 2017. - 2 CDs ,; 174 Min. - Aus d. Schwed.
ISBN 978-3-945709-60-3 EUR 13.95

Zugangsnummer: 2014/5305
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Lin - CD