Lindgren, Barbro
Loranga. Der beste Papa der Welt Teil 1 + 2
Buch

Was haben sie für ein tolles, verrücktes Leben, Masarin und sein Papa Loranga und Opa Dartanjang in ihrem alten Hausà


Rezension

Eine verrückte, wahnwitzige, widersinnige Geschichte über den Jungen Masarin und seinen bohemhaften Vater Loranga, der immer im Bademantel herumläuft mit Kaffeewärmer auf dem Kopf, dröhnend laut Musik hört und völlig verantwortungslos ist. So muss sich Masarin oft genug um seinen alten, ein bisschen dementen Opa Dartanjang kümmern, der jeden Morgen mit einer anderen Identität aufwacht. Loranga ist ein wunderbarer Vater, der genau das tut, wozu er (und alle Kinder) Lust hat. Den ganzen Tag will er spielen und gewinnen, er arbeitet ja nicht; irgendwo wohnt auch noch der Uropa im Wald, der nur noch wie ein Kuckuck rufen kann. Von ihren unbekümmerten Tagen erzählen die beiden Geschichten, die vor fast 50 Jahren entstanden sind; nicht genug zu loben Maike Dörries Übersetzung vor allem auch der lustigen Wortspielereien. Herausgekommen sind wunderbar verrückte Abenteuer, die sich rasant aneinanderreihen, voller Fantasie, mit aberwitzigen und absurden Ideen - und voller Lebensfreude!

Wunderbar zum Vorlesen geeignet.

Rezensent: Astrid van Nahl


Personen: Lindgren, Barbro

Schlagwörter: Familie Schweden Vater-Sohn Unsinn

Lindgren, Barbro:
Loranga. Der beste Papa der Welt : Teil 1 + 2 / Barbro Lindgren. Dt. von Maike Dörries. Ill. von Kai Würbs. - Hamburg : Woow, 2017. - 234 S. : Ill. ; 21 cm. - Aus d. Schwed.
ISBN 978-3-96177-002-1 geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2014/5283
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Lin - Buch