Highsmith, Patricia
Lösegeld für einen Hund Krimihörspiel
CD

Ein junger Polizist gerät in eine ausweglose Situation.


Rezension

Die Geschichte beginnt ganz harmlos. Der Hund des Verlagslektors Reynolds wird entführt. Trotz Zahlung eines hohen Lösegeldes taucht das Tier nicht wieder auf. Clarence Duhammel, ein junger, ambitionierter Polizist, der wegen seiner akademischen Ausbildung bei seinen Kollegen einen schweren Stand hat, nimmt sich der Sache an und kann schon bald den Täter, einen Polen, stellen. Der jedoch versteht es geschickt, die Tatsachen zu seinen Gunsten zu verdrehen und bezichtigt Duhammel, Bestechungsgeld angenommen zu haben. Ehe er sich's versieht, befindet sich der Polizist in einem Albtraum. Seine Freundin verlässt ihn, seine Kollegen bespitzeln ihn und auch das Ehepaar Reynolds, mit dem er sich angefreundet hat, wendet sich letztlich von ihm ab. Als der Pole dann auch noch ermordet wird, spitzt sich Duhammels Lage zu.

Ein überaus spannendes, selbst in den Nebenrollen hervorragend besetztes Hörspiel, das in keiner Bücherei fehlen sollte.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Highsmith, Patricia

Schlagwörter: Verleumdung Verdächtigung

Highsmith, Patricia:
Lösegeld für einen Hund : Krimihörspiel / Patricia Highsmith. Gespielt von Florian von Manteuffel, Vadim Glowna u.a. - Berlin : Der Audio Verl., 2007. - 2 CDs ; 102 Min.
ISBN 978-3-89813-706-5 : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0002/3004
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD