Gerber-Hess, Maja
Lotta, meine Familie und ich Roman
Buch

Unkonventionelle Familiengeschichte mit Wort- und Situationswitz.


Rezension

Der neunjährige Jakob lebt mit seinem Vater und Kater Herkules in einer reinen Männer-WG. Seine Mutter hat die beiden Männer vor acht Jahren verlassen und ist nach Neuseeland ausgewandert. Seitdem sind Frauen für Jakob und seinen Vater ein rotes Tuch, einzige Ausnahme ist Oma Alma. Als Jakobs Vater jedoch Frau Michels, Jakobs Lehrerin, begegnet und sich öfter mit ihr trifft, wird alles anders. Und Jakob verliebt sich in seine Klassenkameradin Lotta, die eindeutig keine eMANNze, sondern sehr nett ist. Das Gefühlschaos ist perfekt, als Jakobs Mutter nach Deutschland zurückkehrt und Jakob kennenlernen möchte. Jakob ist begeistert und hofft, dass sein Vater und seine Mutter wieder zueinanderfinden. - Die unkonventionelle Familiengeschichte wird in einer humorvollen und unterhaltsamen Sprache erzählt. Junge Leserinnen und Leser werden in Jakob eine sympathische Identifikationsfigur finden.

Für Jungen und Mädchen ab 9 J. in allen Bibliotheken gerne empfohlen.

Rezensent: Kathrin Schmidt


Serie / Reihe: ich & du

Personen: Gerber-Hess, Maja

Schlagwörter: Familie Liebe Freundschaft Trennung

Gerber-Hess, Maja:
Lotta, meine Familie und ich : Roman / Maja Gerber-Hess. - 1. Aufl. - Düsseldorf : Sauerländer, 2008. - 93 S. ; 22 cm. - (ich & du)
ISBN 978-3-7941-6106-5 geb. : EUR 10.90

Zugangsnummer: 0002/3860
Buch