Stieg, Kai Magnus
Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe Ein Krimi-Hörspiel für Kinder
CD

Im Museum gibt es eine Sicherheitslücke. Die Ganoven Graf und Zinke wissen das, genauso wie Lotta und Oma Berta.


Rezension

Hätte die Direktorin nicht zufällig erwähnt, dass das Museum für einige Tage eine Sicherheitslücke aufweist, wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen. So steigen die Ganoven Graf und Zinke in das Gebäude ein, entwenden wertvolle Münzen und sind bass erstaunt, als Opa Heinrich, Hauptkommissar im Ruhestand, samt Freund Otto in der Dunkelheit plötzlich vor ihnen steht. Da taucht ein dritter Dieb auf und schon finden sich die beiden Paare gefesselt wieder. Der Bösewicht wäre bestimmt unerkannt getürmt, wenn sich nicht plötzlich ein Stimmchen aus dem Off gemeldet hätte. Lotta ist allerdings nicht die einzige, die bei dem rühmlichen Ende der Verbrecherjagd eine tragende Rolle spielt. Auch Oma Berta mischt zum Glück kräftig mit. Diese 49-minütige Produktion schwelgt in Superlativen: Eine fesselnde Handlung incl. einiger unerwarteten Wendungen, ein geschickt angelegter Spannungsbogen und eine gut gelaunte Sprecherriege der Besten, z. B. Dustin (!) Semmelrogge, Henning Venske, Julia Fritz u.a. Preisverdächtig!

Ein Kinderhörspiel vom Feinsten aus "Die Lotta-Reihe, Band 1", bei dem wirklich alles stimmt. Unbedingt einstellen. Ab 6 Jahren.

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Stieg, Kai Magnus

Schlagwörter: Krimi Detektivin Einbruch

Stieg, Kai Magnus:
Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe : Ein Krimi-Hörspiel für Kinder / Kai Magnus Stieg. Gelesen von Henning Venske, Christoph Maria Herbst u.a. - München : Der Hörverl., 2020. - 1 CD ; 49 Min.
ISBN 978-3-8445-3817-5 : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/9112
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Sti - CD