Lotta Rikotta und der geheime Strand
Buch

Lotta und Hund Kruse erleben einen ereignisreichen Ferientag am Strand.


Rezension

So eine Urlaubsverschwendung! Da ist man extra ans Meer gefahren, wo Eis, Tretboote und Wellen warten - und Mama und Papa wollen nur platt wie die Pfannkuchen am Strand rumliegen. Zum Glück gibt es Hund Kruse. Der kann sprechen und je nach Bedarf seine Größe ändern. Und Kruse hat zufällig gerade ein Lokal vor Ort geerbt. Passt, denn ein Hund gehört schließlich eh hinter den Herd, findet er. Nur leider entpuppt sich der neue Chefkoch als ziemlich fauler Hund, so dass es bald Ärger mit den Gästen gibt. Doch Kruse wäre nicht Kruse, wenn er nicht einen genialen Einfall hätte, um sich aus der Bredouille zu ziehen. Am Ende haben alle einen Mordsspaß. Abends gibt es dann in einem weniger unorthodoxen Lokal Pizza: Spinatpizza mit Spinat drauf für Papa, Salamipizza mit Salami drauf für Mama und für Lotta Rikotta Kinderpizza mit à

Leichte und lustige Erstleselektüre, Urlaubsfeeling inklusive. Passt gut ins Urlaubsregal bzw. in den Koffer.

Rezensent: Wiebke Mandalka


Personen: Büchner, Sabine Schneider, Stephanie

Schlagwörter: Meer Abenteuer Hund Ferien

Lotta Rikotta und der geheime Strand / Stephanie Schneider. Ill. von SaBine Büchner. - München : Tulipan, 2021. - O. Pag. : überw. Ill. ; 22 cm. - (Tulipan ABC, Lesestufe B)
ISBN 978-3-86429-467-9 geb. : EUR 8.95

Zugangsnummer: 2015/0680
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Lot - Buch