Lotti & Dotti - Ferien auf dem Bauernhof
Buch

Ein Bilderbuch mit echten Fotos und echtem "Bullerbü-Gefühl".


Rezension

Wer Astrid Lindgren mag, wird dieses Bilderbuch, das streng genommen eher ein Fotobuch mit bunten Farbfotos ist, lieben. Zugegeben muss man darüber hinwegsehen, dass kleine Ponys weder Zug fahren, noch mit im Haus sind, doch diese Geschichte ist so niedlich, dass ich finde, das ist kein Problem! Lotti und ihr Pony Dotti besuchen in den Ferien Onkel und Tante und verbringen viel Zeit mit deren Kindern. Trägerkleidchen und Gummistiefel sind eine hervorragende Garderobe für die Abenteuer auf dem Bauernhof, bei denen Dotti sogar einmal verschwunden ist. Ob sie wieder aufgetaucht ist und wo sie sich versteckt hatte? Ich glaube, das solltet ihr unbedingt selbst lesen.

Ein fröhliches Bilderbuch für Kinder im Vorschul- und Erstlesealter, das mit vielen bunten Fotos und einer lustigen Geschichte begeistert.

Rezensent: Andrea Schmidt


Personen: Niessen, Susan Ebbert, Leonie

Schlagwörter: Tiere Ferien Bauernhof Urlaub

Lotti & Dotti - Ferien auf dem Bauernhof / Susan Niessen. Fotos von Leonie Ebbert. - Münster : Coppenrath, 2022. - O. Pag. : überw. Ill. ; 31 cm
ISBN 978-3-649-64050-9 geb. : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2015/1217
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Lot - Buch